Coaching Pakete

Mein Angebot

Kostenfreies

ERSTGESPRÄCH

Rezensionen

  Sonja Warntjen

„Ich bin begeistert. Nicole Maass hat eine so warme, starke und gleichzeitig sanfte Ausstrahlung, die mich sofort sehr angesprochen hat. Sie schafft es auf ganz spielerische Weise, ihrem Gegenüber ein gutes und sicheres Gefühl zu vermitteln. Sie geht sehr achtsam und wertschätzend auf ihre Gesprächspartner ein, so dass diese sich ermutigt fühlen, den Raum, welchen Nicole eröffnet, mit eigenen Gedanken und Worten zu füllen. Dieser Freiraum zur persönlichen Entfaltung ist ein wahres Geschenk. Danke.“ 

 Corinna Ladwig-Kühme

In dem Buch „Fanti kommt in die erste Klasse“ geht es um einen kleinen Elefantenjungen namens Fanti, der zunächst noch etwas Angst vor der Einschulung hat. Er schließt aber ganz schnell Freundschaft mit Kinra, dem Nashornmädchen und noch zwei weiteren Schülern. Die vier Freunde erleben viel Aufregendes in der Schule und stellen fest, dass sie zusammen sehr mutig sind und dass die Schule ganz ganz viel Spaß macht.

 Im Jahr 2018 lernte ich Nicole auf einem Autorenworkshop kennen. Sie hatte bereits ein eigenes Kinderbuch sowie einen Lyrikband herausgegeben. Ich hatte zwei Kinderbücher geschrieben und war nach einem Jahr voller Bemühungen einen Kinderbuchverlag zun finden etwas frustriert und wusste nicht so recht, wie ich weitermachen wollte.

In mehreren Gesprächen mit Nicole ermutigte sie mich mein Buch im Selbstverlag herauszugeben.

Nun begann wieder eine Zeit voller Fragen und Unsicherheiten. Nicole bot mir an, mir in diesem Prozess mit Ratschlägen und Tipps zur Seite zu stehen, als Autorenmentorin oder Buchhebamme sozusagen.

So machten wir es: Immer, wenn sich eine neue Frage auftat, nahm ich Kontakt auf und Nicole konnte mir weiterhelfen. Welche Papierstärke, welches Buchformat,…….und ähnliche Fragen wurden durchdacht. Der Tipp, erst einmal ein Probeexemplar zu drucken, erwies sich als extrem klug, denn im Probedruck entdeckte ich plötzlich noch Fehler, die noch behoben werden konnten.

Nun dauerte es gar nicht mehr so lange: Nach etwa drei Monaten lag mein erstes eigenes gedrucktes Buch vor mir: Was für ein erhabenes Gefühl!

Von nun an war alles nur noch halb so schwer. Mein 2. Buch ist gerade in Arbeit. Wenn die Illustratorin mit dem Cover und dem Satz fertig ist, geht mein zweiter Band „Fanti freut sich auf die 2. Klasse“ in den Druck.

Nicole hat mich in dieser Zeit meines ersten Buches sehr unterstützt. Wer weiß, wie lange es sonst noch gedauert hätte oder ob ich überhaupt den Mut gehabt hätte diesen Weg zu gehen.

Ich möchte allen angehenden AutorInnen Mut machen weiterzuschreiben und sich vielleicht auch die Hilfe von Nicole zu holen.“ 

Kontakt

Schreib mir!

4 + 9 =