nicole maass

Meine Kinderbücher

{

Ich bin stark und ich bin mutig!

Dies ist ein Leitsatz, den man als Elternteil seinen Kindern mit auf den Weg geben kann.

-Nicole Maass-

Aber was genau bedeutet es, mutig und stark zu sein, wenn große Veränderungen ein Kind erwarten. Es ist nicht frei von Angst, wenn es vom Kindergarten in die Grundschule wechselt. Die neue Umgebung, die vielen anderen Kinder, die fremden Erwachsenen und die neuen Eindrücke, die auf das Kind niederprasseln, bringen schlaflose Nächte und dunkle Träume.

Die Angst im Kopf der Kinder ist viel größer, als es die Realität je sein kann. Als Elternteil ist man teilweise ratlos und hilflos.

Ich habe diese Phase erlebt und überlegt, was ich tun kann, um die meist übermächtige Angst zu mildern.

Entstanden ist ein fantasievolles Vorlesebuch mit mehreren, in sich abgeschlossenen Geschichten, die die Themen Angst, Tapferkeit und Mut behandeln und von Freundschaft und Veränderung erzählen.

Meine Kinderbücher

Kinderbuch

Drachenhaus

Der Drache liest
Geschichten für kleine und große Drachenfreunde

Es ist wieder Vorlesezeit.

Der freundliche und hilfsbereite kleine Drache „Flox“ zeigt dem vergesslichen Regenbogen das Hexenhaus, in dem der alte Vorlesedrache wohnt. 

Gemeinsam mit den Waldtieren lauschen sie den fantasievollen Geschichten des alten Drachen „Leguan Silberrücken“.

  • ein heimatloses Ei findet ein neues zu Hause
  • ein Zwerg und ein Drache schließen Freundschaft
  • ein Trompetenschweinchen beweist großen Mut
  • die kleine Waldfee „Ella“ besiegt ihre Angst

Die Vorlesegeschichten über Mut, Tapferkeit, Freundschaft und Veränderung sollen Jungs und Mädchen im Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule die Angst vor dem Unbekannten nehmen.

Genre: Fantasy für Kinder ab 5J

ISBN 978-3-00-060885-8
Preis 14,95 €

Hörbuch

Drachenhaus

Der Drache liest
Geschichten für kleine und große Drachenfreunde

Die ruhige und entspannte Atmosphäre entführt die Zuhörer in die Welt der Geschichten über Drachen und Fantasiewesen.

Das Hörbuch entstand in einer frühen Phase.

Noch bevor sich die Idee zu einem gedruckten Kinderbuch entwickelte, ergab sich die spannende und aufregende Gelegenheit der Hörbuchaufnahme im Rahmen eines privaten Projektes.

Die Version ist unlektoriert und somit so erhalten, wie sie der Autorin aus der Schreibfeder gehüpft ist.



Gelesen von der Autorin Nicole Maass,
Angelina Maass und Uta Kamieth

2017 aufgenommen von ARZ LK Records

Preis 5,99€

Autorenseite xinxii

http://www.xinxii.com/mydocs.php?pid=4672a

{

Uns ist das Buch zufällig bei einem Autoren -Workshop in die Hände gefallen. Als erstes ist uns das schöne Cover ins Auge gesprungen und die Geschichte auf dem Buchrücken hat unser Interesse geweckt. Nachdem wir ( meine Tochter und ich) es jetzt komplett durchgelesen haben, können wir es absolut weiterempfehlen. Die Geschichten sind sehr schön und verständlich geschrieben , der Inhalt ist super, spannend und märchenhaft . Auch die Bilder sind der Hammer. Hier steckt die Liebe zum Detail drin. Meine Tochter hat das Buch schon ihrer Freundin und ihrer Cousine gezeigt, gibt es aber nicht aus der Hand. Wir freuen uns auf weitere Bücher von Nicole Maass!  

Gesa und Juli aus Gifhorn

Kontakt

Schreib mir!

4 + 1 =