Über mich

Autorin & Illustratorin

Nicole Maass,

Ich bin 1974 in Wolfsburg geboren. Nach dem Abitur auf dem Fachgymnasium Elektrotechnik, absolvierte ich eine Ausbildung zur Kommunikationselektronikerin. Berufsbegleitend besuchte ich in Abendschule die Technikerschule Fachrichtung Informations- und Kommunikationselektronik.

Seit 1993 arbeite ich in der Automobilbranche und bin derzeit in Teilzeit in der Nutzfahrzeug-Aggregate-Entwicklung tätig.

Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ich nutze jede freie Minute zum kreativen Ausgleich.

Seit 2007 schreibe ich Liebesgedichte, Aphorismen, Geschichten und Märchen für Kinder und Texte über das Suchen und Finden der Berufung.

Beim Schreiben, Lesen, Malen und Töpfern erhalte ich die Ideen zu Figuren und Geschichten. Die nötige Inspiration schenkt mir die Natur beim Wandern und beim Camping mit meiner Familie.

Mein Kinderbuch „Drachenhaus – Der Drache liest“ habe ich 2017 als Hörbuch aufgesprochen und veröffentlicht, das zugehörige Printbuch wurde von mir illustriert und 2018 im Eigenverlag herausgegeben.

Mein Lyrikband „Schmetterlingsleuchten“ ist über einen Print-on-Demand-Anbieter veröffentlicht.

{

Im Garten oder auf einem Spaziergang im Wald mit meiner Hundedame Maly blicke ich in den Himmel und schaue mir die Wolken an. Sie erzählen mir Geschichten über Drachen und Hexen, Elfen und Feen und inspirieren mich zu so viel mehr!

-Nicole Maass-

Triff  Nicole

13 November 2018

Buchladen Brühl

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vivamus et nisi mattis, bibendum mi vel, interdum urna. Donec in augue sed turpis hendrerit semper.

Eine Kinderbuch Lesung buchen

Eine Poesie Lesung buchen

Kontaktiere mich

Kontakt

Schreib mir!

8 + 11 =